FKK Campingplätze auf Korsika

Korsika gilt, zusammen mit Kroatien, als FKK-Paradies im Mittelmeer. Dies mag etwas erstaunen, denn von den fast 200 Campingplätzen Korsikas sind nicht einmal deren zehn für die Anhänger der Freikörperkultur vorgesehen. An der Ostküste Korsikas liegen gleich mehrere FKK-Campingplätze nebeneinander direkt am Meer. Sie heissen Corsicana, Corsica Natura Bagheera und Riva Bella.

Weitere FKK-Ferienanlagen direkt am Strandliegen bei Porto-Vecchio. Sie heissen La Chiappa und Villata. An einem schönen, glasklaren Fluss im Hinterland liegt der FKK-Camping U Furu.

Wo kann man auf Korsika FKK-Urlaub machen?

Die bekanntesten FKK Campingplätze und Ferienanlagen liegen an der Ostküste Korsikas nördlich von Aléria. Es sind dies:

» Camping Bagheera (Camping und Bungalow)

» Corsica Natura (Camping und Bungalow)

» Club Corsicana (Bungalow)

» Tropica (Bungalow)

» Riva Bella (Camping und Bungalow)

All diese FKK-Ferienanlagen liegen direkt am Strand.

 

Im Süden Korsikas, nahe Porto-Vecchio, liegen folgende FKK-Campingplätze:

» La Chiappa (Camping und Bungalow)

» Villata (Textil-Campingplatz mit FKK-Strand für Camping und Bungalow)

» U Furu (Camping und Bungalow)

 

An einigen Stränden Korsikas wird das Nacktbaden toleriert, obschon es nicht offiziell erlaubt ist. So können FKK-Anhänger am Strand von Ricanto bei Ajaccio die Hüllen fallen lassen. Kennt jemand weitere Strände? Ich freue mich auf eure Nachricht.

FKK-Urlaub auf Korsika

Dies sind die FKK-Campingplätze von Korsika

  • Camping Ostküste Korsika
    Ostküste
    01.04. - 31.10.
    23 - 26
    Der FKK-Camping Corsica Natura liegt an der Ostküste von Korsika direkt am Meer. Er ist einer von mehreren Naturisten-Plätzen, die hier nebeneinander liegen. Kilometerlange hüllenlose Strandspaziergänge sind hier möglich.
  • Pinarello
    Porto Vecchio
    02.05. - 30.09.
    27.10 - 27.90
    Der Camping Villata liegt zwischen dem Strand von Pinarello und dem Strand von Saint Cyprien gleich hinter dem Strand von Villata. Es handelt sich dabei um einen Textil-Campingplatz, der aber auch über einen separaten FKK-Strand verfügt.
  • Camping U Furu
    Porto Vecchio
    15.05. - 15.10.
    26.70 - 29.70
    Der Camping U Furu ist ein FKK-Campingplatz im Süden Korsikas in der Nähe von Porto-Vecchio. Man kann dort in wunderschönen Flussbecken baden.

Oben ohne baden auf Korsika

Eigentlich wäre das oben ohne Baden auf Korsika verboten. Doch dies scheint viele nicht zu kümmern, denn an vielen Stränden Korsikas ist es ganz normal, dass man barbusige Frauen beim Baden oder Sonnen sieht.
Frauen, welche gerne ohne Bikinioberteil am Strand liegen, sollten aber bei der Wahl des Strandes aufpassen. An Stränden, die gerne von Einheimischen besucht werden, sollte man auf das Fallenlassen des Bikini-Oberteils verzichten. An touristischen Stränden hingegen stört sich kaum jemand an viel nackter Haut.

Oben ohne auf Korsika

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account