Über diese Seite

CampinginCorsica.info ist seit dem 16. November 2018 online. Vorher was das Campingverzeichnis Teil von Paradisu.de, meiner Webseite über die Insel Korsika.
Auf dieser Seite erkläre ich die verschiedenen Funktionen dieser Camping-Webseite und auch die Bedeutung der einzelnen Icons.

Die Bedeutung der verschiedenen Angaben

Camping Korsika Verzeichnis Kartei

Von jedem Campingplatz gibt es eine Übersichts-Karte, auf der man auf einen Blick die wichtigsten Informationen findet.

  • Auf dem Bild wird im orangen Streifen die Region angezeigt.
  • Unter dem Bild werden die Anzahl Sterne angegeben. Erscheinen bei einem Campingplatz keine Sterne, so ist dieser nicht offiziell klassifiziert.
  • Öffnungszeit: Die Daten zeigen, von wann bis wann der Camping geöffnet hat. Gibt ein Campingplatz seine Öffnungszeiten nicht an, so werden auf dieser Webseite 15. 5. – 15. 9. angegeben. Dies ist die kürzeste Öffnungszeit für einen Campingplatz auf Korsika.
  • Richtpreis: Der Richtpreis setzt sich zusammen aus zwei Erwachsenen, einem Auto und einem Zelt sowie Elektrizität. Die Bandbreite reicht von der Vor- und Nachsaison bis hin zur Hochsaison.
  • Die Kurzbeschreibung beschreibt den Camping kurz und knapp. Sie ist noch nicht bei allen Campingplätzen vorhanden.
  • Camping-Icons: Die meiner Meinung nach wichtigsten Merkmale des Campingplatzes werden mit 16 Icons angegeben. Alle orangen Icons zeigen, was der Campingplatz zu bieten hat.

Die Bedeutung der Camping-Icons

Erklärung der Camping-Icons

Das Angebot jedes Camingplatzes wird mit Icons angezeigt. Die meisten Icons sind selbsterklärend, mit einigen wenigen aber muss man sich erst vertraut machen.

» Hier werden alle Camping-Icons erklärt.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account