rating iconrating iconrating icon

Camping Ras l'Bol

02.06. - 15.09.23.70 - 34.100.1 km zum Strand12 km nach Propriano
Zur Camping-Webseite als Favorit markieren

Lage und Kontakt

Camping Ras l'Bol

Route de Porto Pollo

20113 Olmeto

N 41.702869°, E 8.835651°


http://www.camping-hotel-propriano.cominfos@raslbol.comFestnetz:+33 4 95 74 04 25

Keine Einträge gefunden

Leider wurden keine Einträge gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

Google-Karte nicht geladen

Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

Angebot

Beschreibung

Offizielle Fotos

Leider sind von diesem Campingplatz keine offiziellen Bilder vorhanden

2 Bewertungen für “Camping Ras l'Bol”

rating iconrating iconrating iconrating iconrating icon
  • Dierk Wolfmaier
    rating iconrating iconrating iconrating iconrating icon
    vor 3 Jahren

    Der Campingplatz Ras´l Bol liegt zwischen Propriano und Porto Pollo fast direkt am Meer, getrennt nur durch die Durchgangsstrasse und einen Häuserstreifen. Er ist großzügig angelegt und relativ eben. Die Zufahrt ist ebenerdig und großzügig ausgelegt auch für große Fahrzeuge keinerlei Probleme. Alle Plätze und Mobilheime befinden sich nahezu ausschließlich in einem hohen Pinienwald, der sehr viel Schatten spendet, aber auch nicht zu stark abdunkelt.
    Geeignet ist der Platz sowohl für Zelte, als auch für Wohnmobile und sogar größere Wohnwagen. Die in ausreichender Anzahl vorhandenen Stromkästen sind unterschiedlich bestückt und abgesichert. Es finden sich sowohl blaue CEE-Steckdosen als auch französische Schukosteckdosen Typ E (Mit Schutzleiter-Pin), teils mit 5 A-, teils mit 20 A-Absicherung.
    Die selbst in der Hauptsaison ausreichenden Sanitärgebäude sind funktional und sauber. Warmwasser ist nahezu durchgehend verfügbar. Das Personal an der Rezeption ist mehrsprachig (Französisch, Italienisch, Englisch, Deutsch) und sehr freundlich und bemüht. Wir hatten Mitte August mit großem Wohnwagen ohne Vorreservierung einen Platz bekommen, der zuerst nicht ganz gepasst hat, sind am nächsten Morgen umgezogen innerhalb des Platzes und haben wegen der Mühe eine Nacht umsonst bekommen. In der letzten Augustwoche wurde es bereits deutlich ruhiger. Die Strände in der Nähe waren nur noch leicht belegt. Entsorgungsstation, Mülltrennung und Rezeption waren vorbildlich und äußerst sauber. Den vorhandenen Pool haben wir nicht genutzt, die Pizzeria auf dem Platz hingegen schon und wir wurden auch da nicht enttäuscht. Sehr lecker zu ortsüblichen Preisen. In Fußweite ein Bäcker, mehrere Restaurants und ein Supermarkt für Waren des täglichen Bedarfs zu günstigen Preisen. Auch von der (teilweise deutschsprachigen) Tauchstation am Hafen von Porto Pollo waren wir begeistert.
    Für uns ist dieser Platz eine klare Empfehlung!

  • S. S.
    rating iconrating iconrating iconrating iconrating icon
    vor 4 Jahren

    Der Camping Ras l’Bol hat uns gut gefallen. Er ist sehr gut für Wohnwagen und Wohnmobile geeignet. Es gibt schönere Strände auf Korsika als der, der direkt vor dem Campingplatz liegt. Dafür muss man aber ins Auto steigen.

Schreibe eine Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Unsere Top-Partner

  • Camping Riva Bella Strand Plage
    Ostküste
    01.04. - 05.11.
    24 - 47
    Der FKK Camping Riva Bella liegt an der Ostküste Korsikas direkt am Meer. Er verfügt über 4 Sterne.
  • Camping Les Castors
    Balagne
    02.04. - 06.10.
    20.50 - 39.00
    Der Camping Les Castors**** liegt sehr nahe am Zentrum von Calvi und verfügt über einen schönen Wasserpark mit Rutschbahn. Nur 400 m zum schönen Strand von Calvi.
  • Camping Dolce Vita
    Balagne
    28.04. - 06.10.
    24.60 - 37.60
    Als einziger Campingplatz in der Region Calvi liegt der Camping Dolce Vita direkt am Meer. Er verfügt über grosse, schattige Stellplätze. Am Sandstrand entlang kann man bis nach Calvi spazieren.
  • Camping U Ponte Grossu
    Ostküste
    14.04. - 31.10.
    29 - 31
    Der Camping U Ponte Grossu liegt direkt am Solenzarafluss und ist eine gute Alternative zum Camping U Rosumarinu. Man findet schöne Flussbadestellen.
  • Camping Marina d'Aleria
    Ostküste
    28.04. - 06.10.
    25 - 49
    Der Camping Marina d'Aleria liegt an der Ostküste von Korsika direkt am Meer. Er ist sehr gut ausgestattet und ideal geeignet für Familien mit Kindern. Schöne Poolanlage!
  • Camping Le Domaine de Bagheera
    Ostküste
    15.01. - 15.12.
    14 - 42
    Der FKK Camping Domain de Bagheera**** liegt an der Ostküste Korsikas direkt am Meer. Grosses, schattiges Gelände mit guter Infrastruktur.
  • Camping Pertamina U Farniente
    Südkorsika
    09.04. - 31.10.
    27.00 - 53.50
    Der Camping U Farniente**** liegt nur gerade 7 Minuten von Bonifacio und 10 Minuten vom Strand entfernt. Er verfügt über eine wunderbare Poolanlage mit Wasserrutsche und einem beheizten Schwimmbad.
  • Camping Tikiti
    Golf von Valinco
    10.04. - 31.10.
    29.20
    Der Camping Tikiti liegt im Golf von Valinco nahe Propriano. Zum Strand von Baracci sind es nur 500 m. Sehr schöne Poolanlage.
  • Camping La Pinède Calvi
    Balagne
    01.01. - 31.12.
    25.50 - 46.00
    Der Camping La Pinède liegt unweit des schönen Sandstrands von Calvi. Er verfügt über einen schönen Wasserpark mit einem beheizten Becken und Wasserrutsche. Auch sonst hat dieser Campingplatz sehr viel zu bieten und gehört somit zu den besten Plätzen von Korsika.
  • Camping Sagone
    Golf von Sagone
    02.04. - 05.11.
    ?
    Der Camping Sagone liegt am gleichnamigen Golf rund 1.3 km von Sagone entfernt. Der Platz wird vorbildlich geführt, ist schattig und sehr gepflegt. Es gibt ein beheiztes Schwimmbad und einen grossen Spielplatz. Direkt ausserhalb des Campingplatzes gibt es einen Supermarkt.
  • Camping San Damiano
    Ostküste
    27.03. - 06.11.
    19 - 40
    Der Camping San Damiano befindet sich in ruhiger Lage direkt am hellen langen Sandstrand in der Nähe von Bastia mit Ausblick auf die Berge von Cap Corse. Die weitlaufige, in einem Pinienwald gelegene, Anlage bietet Ihnen schattige grosse Stellplätze und freie Stellplätze mit Meerblick. Neben einem Supermarkt und Swimming-Pool gibt es auch moderne Mobilhomes/Bungalows und einen grossen Abenteuerspielplatz.

Log in with your credentials

Forgot your details?